Donnerstag, März 17, 2016

Rekord: 588 Ziegen gespendet und verteilt

Mehr Fotos von der Verteilung hier...
Das Rekordergebnis unserer Hilfsaktion "Määärry Christmas" ist eine riesige Freude für uns, für unsere Projektpartner und für hunderte Familien: Denn insgesamt 588 Ziegen wurden seit Herbst 2015 bis Februar 2016 gespendet und an bedürftige Familien in Nepal, Indien, Uganda, Nigeria und Ghana verteilt! Danke!
Die Rückmeldungen aus den verschiedenen Ländern sagen eindeutig: Jede Ziege ist ein Segen für eine Familie!

Der Bedarf an Ziegen besteht weiterhin: Deshalb kann auch im laufenden Jahr für Ziegen gespendet werden. Spätestens zu Weihnachten möchten wir wieder den Menschen "Määärry Christmas" - tierische Weihnachten - wünschen!

Zum Beispiel Ebenezer aus Ghana:
Durch unsere Projektpartner von der Little Flower Foundation in Koforidua, im Süden Ghanas, konnten vor Weihnachten insgesamt 52 Ziegen an notleidende Familien und an arme Kinder mit hervorragenden Schulleistungen überreicht werden. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Zucht der Ziegen vielen Familien ein kleines Einkommen verschafft. Dadurch können sie die Schulkosten für ihre Kinder bezahlen. ora-Projektpartnerin Bernice Otoo berichtet:
Mehr Fotos von der Verteilung hier...
„Der 14-jährige Ebenezer (Foto) wird von seiner Großmutter aufgezogen, da ihn seine Eltern als kleiner Junge verstoßen haben. Trotz seines Schicksals lässt er sich nicht unterkriegen. Er ist ein kluger Junge und liebt es, in die Schule zu gehen. Täglich nimmt er den 1,5-stündigen Fußmarsch zur Schule auf sich, da er von einer besseren Zukunft träumt. Er gehört nun sogar zu den besten Schülern seiner Klasse. Als wir ihm die Ziege übergaben, konnte er sein Glück kaum fassen. Voll Freude bedankte er sich bei uns und rechnete uns vor: ‚In zwei Jahren, wenn ich den Grundschulabschluss habe, werde ich dank eurer Ziege schon weitere kleine Zicklein haben und sie dann verkaufen, damit ich meine Schulgebühren bezahlen kann.' Danke an alle, die für dieses wertvolle Projekt gespendet haben!“




Zum Download:
4-seitiger Abschlussbericht zu Määärry Christmas 2015
Plakat zum Ausdrucken und Aufhängen
1-seitige Zusammenfassung zur Aktion



Kommentar veröffentlichen