Dienstag, Juli 10, 2012

Rumänien: Alles Sommer, Sonne, Sonnenschein?


Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch die Kinder, die ora international in seinen Projekten betreut und fördert, kennen keinen Urlaub, waren oft noch nie in einer Stadt oder wissen nicht, was ein Zoo ist.

Diesen Kinder möchte ora international einen unvergesslichen Sommer bereiten. Den ganzen Sommer über finden an verschiedenen in Siebenbürgen, Rumänien, Sommerlager für jene Kinder, deren Leben schon früh von Armut und Vernachlässigung geprägt wurde. Die Freizeiten werden von unseren Partnern organisiert und durchgeführt.

Bild anklicken für Fotoalbum
So zum Beispiel unser Partner Árpi Szász aus Corunca nahe Turgu Mures. Er leitet mit seinen Mitarbeitern dieses Jahr zwei Lager für arme Kinder in dem Zentrum, das seinem kleinen Verein St. Philippus gehört. Das Motto der Freizeit von 26. bis 29. Juli lautet „Freut euch und jubelt!“ und es hört sich fast ein wenig provokant an, wenn man bedenkt, aus welch schwierigen und oft trostlosen Situationen die Kinder kommen. Doch durch Spiele und Basteln, spannendes Programm, gute Verpflegung, kleine Überraschungen und viele Aktivitäten in der Natur, werden die Mädchen und Jungen an die Schönheit und Freude des Lebens erinnert und sie lernen, dass es einen Gott gibt, der sie liebt und immer bei ihnen ist. Schnell fällt den Kindern das Jubeln und sich Freuen nicht mehr schwer.

Insgesamt profitieren 430 Kinder am Sommerprogramm in Rumänien. Doch wir brauchen Ihre Unterstützung, um die Kosten zu decken. Jede Spende hilft.
Mehr über die Sommerlager erfahren Sie hier auf unserer Homepage.

Kommentar veröffentlichen