Mittwoch, Juli 29, 2015

Willkommen im ora-Team!

Seit Mai 2015 wird das Team von ora international Österreich durch eine neue Mitarbeiterin unterstützt. Wir heißen Verena Rösslhumer herzlich bei uns willkommen und wünschen ihr alles Gute. Verena ist Teilzeit angestellt und unterstützt das ora-Team in verschiedensten Bereichen. Ihre Schwerpunkte liegen in der Projektbetreuung, dem Fundraising und der Betreuung von Freiwilligen bei Auslandseinsätzen.

Das ora-Team: Hanspeter Hofinger, Katharina Mantler,
Verena Rösslhumer, Matthias Kell, Claudia Zweckinger
Verena Rösslhumer ist 1988 geboren und wohnt im Bezirk Eferding. Sie absolvierte die BAKIP Linz (Kindergartenpädagogik) und arbeitete 3 Jahre lang im Heil-und Sonderpädagogischen Hort St. Pius. Bei einem Volontariat in einem ghanaischen Waisenhaus im Jahr 2009 lernte sie nicht nur ihren Freund Kwaku kennen, sondern es wuchs in ihr der Wunsch, ein eigenes Projekt in Ghana auf die Beine zu stellen. Seit 2011 leitet Verena das Schulprojekt Chance for Ghana im Osten Ghanas. Mittlerweile ist das Projekt stark gewachsen und umfasst Grundschule, Kindergarten, Vorschule, Hauptschule, Fußball-Akademie, Bäckerei und ein Landwirtschaftsprojekt. Drei Jahre lebte Verena direkt an der Schule in Ghana und arbeitete dort als Direktorin. Seit der Geburt ihres Sohnes Cedric im Jänner 2015 lebt die engagierte junge Frau wieder in Österreich und kümmert sich von hier um den Fortbestand ihres Projektes in Ghana. Über 50 Volontäre haben mittlerweile einen freiwilligen Auslandseinsatz in Verenas Projekt in Ghana absolviert.

Es war die Fügung Gottes, als sich ora-Geschäftsführerin Katharina Mantler und Verena Rösslhumer im Sommer 2014 kennen lernten. Wir freuen uns sehr, dass nun Verena mit ihrer vielseitigen Erfahrung die ora-Projektarbeit in Haiti, Uganda, Ghana, Indien sowie Albanien, Moldawien, Rumänien und Bulgarien bereichern kann.
Kommentar veröffentlichen