Mittwoch, September 07, 2016

ora-Informationstag über Ghana und Haiti

Sie waren 3 Monate als Voluntäre in Ghana: Thomas Benezeder
und Theresa Brait. Am 16. September berichtet Brait
von ihrem Einsatz in der Dorfschule in Kwamekrom.
„Während ich den Geräuschen der Nacht lauschte, erinnerte ich mich nur, dass ich mich jetzt ernsthaft zur Ruhe legen soll, da gewiss unser Wecker – nämlich eine Ziege - pünktlich um 6 Uhr, wenn nicht schon früher, zu meckern beginnen würde.“
So schildert der Grieskirchner Thomas Benezeder eine Erfahrung des Lebens in dem kleinen Dorf Kwamekrom im Süden Ghanas. Von Februar bis Mai waren der Student und die Maturantin Theresa Brait aus Schardenberg im Bezirk Schärding als freiwillige Helfer in der von ora unterstützten Schule „Bright Star International School“ eingesetzt.

Am Freitag, 16. September 2016 berichtet Theresa Brait über ihre gemeinsamen Erlebnisse in Ghana beim ora-Informationstag im ora-Flohmarkt in Andorf, der ganz im Zeichen der Projekte in Ghana und Haiti steht. Um 10 Uhr und um 14 Uhr wird Theresa Brait über ihre Zeit als freiwillige Helferin und die Projektarbeit in der Dorfschule in Kwamekrom berichten. Um 11 Uhr und um 15 Uhr bringen ora-Projektpartner Madeleine und Nick Avignon aus Haiti uns die spannende und erfolgreiche Aufbauarbeit im ländlichen Haiti näher. Ein reichhaltiges Buffet mit kulinarischen Schmankerln aus Ghana und Haiti erwartet die Gäste, die herzlich eingeladen sind, ein paar gemütliche Stunden mit den Gästen aus Haiti und dem ora-Team zu verbringen. Der ora-Flohmarkt hat wie gewöhnlich von 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

Tagesprogramm, Freitag 16. September 2016:
ora-Flohmarkt in Andorf, Messenbachgasse 1, 4770 Andorf
Geöffnet von 9 bis 17 Uhr
10 Uhr: Bildervortrag von Theresa Brait über Freiwilligeneinsatz in Ghana
11 Uhr: Bildervortrag über Dorfentwicklung in Haiti von haitischem Ehepaar Nick und Madeleine Avignon
Ab 11 Uhr: Mittagessen mit ghanaischen und haitischen Köstlichkeiten sowie Kaffee & Kuchen
14 Uhr: Wiederholung des Vortrags zu Ghana
15 Uhr: Wiederholung des Vortrags zu Haiti
(Eintritt frei!)

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!
Kommentar veröffentlichen