Freitag, Februar 12, 2016

300 Lebensmittel-Pakete gepackt!

Angelika Wenger und das Team vom Hilfswerk „Viata in Isus Hristos“ in Valcelele Bune in Hunedoara, Rumänien, konnte durch Lebensmittel-Spenden insgesamt 300 Pakete mit Lebensmittel packen und vor Weihnachten an Familien und an Senioren in der Stadt Calan und umliegenden Dörfern verteilen. Angelika berichtet:

"Eine ganze Zeit im Vorfeld versuchten wir Adressen zu sammeln (neben denen, die wir bereits kannten), von den Menschen die sich wirklich über ein Paket freuen würden bzw. ihnen auch eine Hilfe sein würde.
Mehr Fotos von der Verteilung hier...
Auch wenn wir den Dienst an den Armen und Bedürftigen hier in der Umgebung seid gut 20 Jahren machen und auch sehr viele Häuser kennen, waren wir doch überrascht, wie viele vor allem alleinstehenden  Menschen es gibt, die kaum eine Rente von 100€ haben.
Dabei waren viele so sehr überrascht von unserem Besuch, dass sie sich zunächst am meisten freuten, dass jemand sie besucht und mit ihnen spricht. Dann sahen sie erst das Paket.Wir kauften die Sachen beim Metro bzw ein paar Konserven hatten wir auch durch Hilfsgüter bekommen. In Valcelele Bune, wo unsere Sitz des Missionswerkes ist, haben wir kurzerhand den Essraum zu einem Lager umfunktioniert. Dort bereiteten wir mit verschiedenen Helfer die Pakete vor. Uns war wichtig das wir durch die Pakete auch die gute Botschaft von Jesus Christus mitschicken. Als alles gepackt war, folgten 8 Tage wo wir in drei Teams mit den Adressen in der Hand ausgerüstet die Menschen aufsuchten.
Die Mehrzahl ist in der Stadt Calan, aber knapp 100 Pakete wurden in den 17 verschiedenen umliegenden Dörfern angefahren. Dadurch das die Pakete auch ein Gewicht von gut 20kg hatten, mussten wir alles mit den Autos transportieren. Wir konnten in vielen Häusern, ob dies Familien, ältere bzw. kranke Menschen waren, ein bisschen mehr Freude zu Weihnachten bringen.

Wir danken von ganzem Herzen für alle Hilfe und finanziellen Segen, den wir bringen konnten.

Herzliche Grüße
Angelika Wenger und Team
von Asoc. misiune 'Viata in Isus Hristos'"

Insgesamt konnten im Rahmen der Lebensmittel-Aktion 2015 knapp 1.000 Pakete vor Ort in den Projektländern gepackt werden. Weitere 1.500 Pakete mit Lebensmitteln wurden in der Vorweihnachtszeit bei uns abgegeben und in die Projekte nach Osteuropa gebracht. Wir sagen DANKE fürs Mitmachen und Spenden!

Hier der Bericht zum Download...
Kommentar veröffentlichen