Viele Fotos vom Sommerlager hier... |
Zu den Aktivitäten zählten Spiele, Wettkämpfe, kreative Beschäftigungen, christliche Lehre, Gespräche, Gruppenarbeiten, Handarbeiten, Lieder und Tänze. Die Ausflüge in den Wald, ins Freibad und in den Kletterpark in Sovata zählten zu den Höhepunkten.
Wie funktioniert die Toilette?
In seinem Abschlussbericht schreibt Arpi eindrücklich über die Arbeit mit den Kindern, die zum ersten Mal im Sommerlager waren und die aus ganz großer Armut kommen: "Sie waren noch nie an einem anderen Ort. Sie haben noch nie ein Badezimmer gesehen. Es war berührend, wenn wir Fragen gehört haben wie: 'Dürfen wir mit warmem Wasser baden und Haare waschen? Können wir das jeden Tag tun? Wie funktioniert die Dusche? Die Toilette?'"
Jedes Kind sehnt sich nach liebevoller Zuwendung, Lob und Bestätigung und nach jemand der ihm zuhört. Doch viele der Kinder sind geprägt von den komplizierten und dramatischen Lebensumständen ihrer Familien. Sie kommen verschlossen, ängstlich und verstört ins Sommerlager. Doch Schritt für Schritt öffnen sich die Kinder im Laufe der Tage. Sie beginnen zu lachen, zu spielen, zu erzählen, sie finden Freunde.
Wir sind dankbar, dass wir dank Spenden diesen Kindern einen Traum erfüllen konnten! Noch viele weitere Kinder in den ora-Sommerlagern in Arkeden, Targu Mures und Apata haben sich über dieses Geschenk gefreut. Danke.
Vollständiger Bericht zum Download
Arpi Szász vollständiger Bericht zum Ausdrucken und Vorlesen finden Sie hier...
Viele Fotos vom ora-Sommerlager in Corunca hier...
Spenden Sie noch für die ora-Sommerlager 2014. Im Schnitt sind 35 Euro nötig, um ein Kind eine Woche lang zu versorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen