Mittwoch, November 21, 2012

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Mehr Fotos gibt es hier...
Spätestens jetzt hat die Weihnachtszeit bei ora begonnen, denn 15 ehrenamtliche Helferinnen sind heute mit einem gemeinsamen Ziel am Werk: 100 Adventskränze binden und dekorieren. Zu kaufen gibt es diese und vieles mehr ab Freitag den 23.November im ora-Flohmarkt in Andorf.

Advent-Flohmarkt bei ora international in Andorf
Nun steht der wöchentliche Flohmarkt in Andorf ganz im Zeichen des nahenden Advents. Am Freitag, 30. November, hat der Flohmarkt seine Tore sogar ganztägig, von 9 bis 17 Uhr, geöffnet, dazu auch am Samstag 1. Dezember, von 9 bis 12 Uhr. Zu erstehen gibt es an diesen Tagen neben den üblichen Produkten viel Weihnachtliches: Selbstgemachte Kekse und Adventskränze, ebenso wie zahlreiche Handarbeiten oder dekorative Geschenkskörbe aus Kiefernzapfen, gefüllt mit besonderen Waren aus dem ora-Projektland Albanien. Außerdem gibt es die Möglichkeit, fair gehandelte Marmelade oder Likör aus den ora-Projekten zu verkosten.

Letzte Abgabemöglichkeit
Verbunden werden kann ein Besuch im Flohmarkt am 30. November auch mit der Abgabe des Lebensmittelpaketes. Denn an diesem Tag ist die letzte Abgabemöglichkeitvon 9 bis 17 Uhr im ora-Lager, das sich unweit des Flohmarkts befindet. Für einen reibungslosen Ablauf  im adventlichen Flohmarkt sorgen dann die etwa 15 ehrenamtlichen Helfer, von denen jeder bereits seinen angestammten Aufgabenbereich hat. „Sie treffen sich – neben den wöchentlichen Flohmarkt-Tagen – auch noch dienstags, um die Waren nachzufüllen. In der Adventszeit schieben viele noch extra Schichten ein. Ohne ihre Hilfe wäre all dies nicht machbar“, freut sich Matthias Kell von ora international über die fleißigen Hände, die für einen reibungslosen Ablauf im Flohmarkt-Trubel sorgen.

Nicht nur die Lebensmittelpakete sorgen für viel Freude. Auch unsere Weihnachtsaktion Määärry Christmas lädt dazu ein, einer Familie in Uganda, Haiti oder Ghana ein wertvolles Weihnachtsgeschenk in Form einer Ziege zu machen. Machen Sie mit!


Kommentar veröffentlichen