Freitag, Dezember 30, 2011

Eine Geburtstagsfeier für Benjamin

Bild anklicken für Fotoalbum
Gerade haben wir den Geburtstag von Jesus gefeiert. Auch ein kleiner Junge aus Ghana hatte kürzlich Geburtstag. Benjamin* wurde zwölf Jahre alt. Noch nie in seinem Leben hatte er Geburtstag gefeiert!
Bernice Otoo, ora-Projektleiterin in Ghana, erzählt uns begeistert:

"Wir feierten Benjamins zwölften Geburtstag in der Little-Flower Pre-School und es war sehr bewegend. Seine erste Geburtstagsfeier! Seine Eltern wussten zuvor nicht einmal genau, wann Benjamin geboren war. Benjamin braucht dringend einen Paten! Oft kommt er weinend zu uns, weil es zuhause nichts zu essen gibt. Bei uns in der Little-Flower Pre-School fühlt sich Benjamin wohl - er holt schnell auf: Mittlerweile kann der Zwölfjährige schon seinen Namen schreiben und er lernt fleißig die Zahlen."

Mädchen und Jungen wie Benjamin finden in der Little-Flower Pre-School in der Stadt Kofouridua in Ghana einen sicheren Zufluchtsort: Hier bekommen sie genug zu essen und werden mit Kleidung und medizinischer Pflege versorgt. Hier werden sie gefördert und auf die Schule vorbereitet. Ohne unsere Unterstützung hätte Benjamin keine Chance, jemals Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen!

Werden Sie Pate und verändern Sie das Leben eines Kindes!

Mehr Informationen über das ora-Projekt in Ghana finden Sie hier.
Mehr Informationen zu Patenschaft bei ora international finden Sie hier.

*Name geändert
Kommentar veröffentlichen