Freitag, Oktober 25, 2013

Einladung: "Einfach losgefahren" in Schärding

Im Jahr 2010 radelten Andrea Kötterl und Manfred Pötz aus Steyr mit ihren Mountainbikes von Österreich bis nach Istanbul. Ein Jahr später ging es mit einem Tandem von Instanbul bis zum Berg Ararat in der Türkei.

Spannend und bewegend
Wir laden alle Interessierten ein, den spannenden Erzählungen der beiden Abenteurer zu lauschen. Mit einem gut vorbereitetem Lichtbildvortrag nehmen die Vortragenden die Zuhörer mit auf die Reise durch Südosteuropa und bringen uns Land, Kultur und Menschen der verschiedenen Stationen näher.

7. November 2013 um 19 Uhr 
Musiksaal des Gymnasium Schärdings, Schulstraße 3, 4780 Schärding
Eintritt freiwillige Spende. Unverbindliche Empfehlung: Schüler: 2,- Euro, Erwachsene: 5,- Euro

Erlös zugunsten ora-Projekt in Albanien
Bei ihrer Fahrt durch die Bergwelt Albaniens kamen die beiden nach einem anstrengendem Tag auf dem Fahrrad staubig, verschwitzt und abgekämpft zu der von ora international Österreich unterstützten Missionsstation nach Fushe-Arrez. Obwohl sie nicht angemeldet waren, war es für die Ordensschwestern Bernadette Ebenhoch und Gratias Ruf selbstverständlich, Manfred und Andrea freundlich aufzunehmen und ihnen einen Schlafplatz anzubieten. Die herzliche Aufnahme und die bewegenden Eindrücke von der Arbeit der Ordensschwestern für Menschen in Not in Albanien, haben die beiden Österreicher veranlasst, den Gewinn aus dem Verkauf ihres Buches und auch die Einnahmen ihrer Vortragsreihe für die Missionsstation in Fushe-Arrez in Albanien zu spenden.

Durch die Spendeneinnahmen vergangener Vorträge konnte bereits mehreren Familien in Albanien eine eigene Kuh gekauft werden. Eine Kuh kostet dort zwischen 600 und 800 Euro und ist für eine albanische Familie von unermesslich großem Wert.

Plätze können bei uns reserviert werden: 07766/2180 oder ora@ora-international.at

Weitere Infos gibt es unter: www.einfach-losgefahren.jimdo.com

Kommentar veröffentlichen