Mittwoch, Oktober 24, 2012

Flohmarkt in Kallham: ora sagt Danke

Viele Besucher beim Flohmarkt in Kallham
Wir danken allen Helfern und Unterstützern und selbstverständlich auch allen Käufern, die unseren Flohmarkt in Kallham zu einem großen Erfolg gemacht haben: Der Erlös des Flohmarkts liegt bei 15.870 Euro – das ist viel Geld für uns und damit können wir vielen Menschen konkret Hilfe leisten. Mit dem Erlös wird Kindern in den ora-Projektländern konkret geholfen, die Schule zu besuchen. Ohne Zugang zu Bildung haben Kinder kaum Chancen auf eine Zukunft ohne Armut – dies gilt für Kinder in Ghana, Uganda und Haiti genauso wie in Rumänien oder Albanien.

Unser besonderer Dank gilt den vielen die beim Vorbereiten, Verkauf und zuletzt beim Aufräumen und Verladen geholfen haben und die Kuchen gebacken haben. Die vielen Dinge die übrig geblieben sind, konnten sofort verladen und nach Bulgarien gebracht werden, wo ora international 24 Second Hand Geschäfte durch Sachspenden unterstützt: So finden über 60 Menschen eine Arbeit; viele von ihnen hätten sonst keine Chance einen Arbeitsplatz zu finden, da sie lange Zeit arbeitslos, ohne Ausbildung oder behindert sind oder ganz einfach, weil sie zur Volksgruppe der Roma gehören.

Mehr Flohmarkt gibt’s bei uns in Andorf: Besuchen Sie unseren wöchentlichen Flohmarkt in Andorf: Jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr in der Messenbachgasse 1, 4770 Andorf. Ab 23. November gibt es schöne Adventskränze zu kaufen und am 30. November eröffnet  unser Advent-Stand mit Handarbeiten, Weihnachtsschmuck und Geschenksideen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentar veröffentlichen