Freitag, November 22, 2019

„Kaufe mehr und schenk es her“

v. r. n. l:Leo Naderer, Schwester Irene, Abdallah Abdallah,
Franz Haag, Schwester Cornelia, Roswitha Korn
Unter dem Motto „Kaufe mehr und schenk es her!“ sammelten auch heuer wieder die beiden Franziskanerschwestern Irene und Cornelia, gemeinsam mit motivierten HelferInnen, Lebensmittel für bedürftige Menschen in Osteuropa. An zwei Halbtagen standen sie vor dem neu eröffneten INTERSPAR in Amstetten und baten die Kunden und Kundinnen um eine Lebensmittelspende. 

v. r. n. l: Maria Grünsteidl, Schwester Irene



Das Ergebnis: 103 prall gefüllte Bananenschachteln mit Hilfsgütern. Die Grundnahrungsmittel, Waschpulverpakete und Toilettartikel wurden gleich vom Sammelteam vor Ort verpackt und zur Zwischenlagerung in das ora-Hilfsgüterlager bei der Familie Auinger in Ardagger gebracht.

v. r. n. l: Schwester Cornelia, Mag. Magdalena Lager


Nicht zu vergessen sind auch die knapp 435 Euro Geldspenden zur Deckung der Transportkosten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Helferinnen und Einkäufern fürs Mitmachen!



Keine Kommentare: