Donnerstag, Januar 28, 2016

Grüße im neuen Jahr aus Rumänien

Dankbar schreibt ora-Projektleiter Jozsi Mucui von der Suppenküche und Garagenschule in Targu Mures in Rumänien und sendet ein Video von den betreuten Kindern:

"Liebe ora-Freunde und Helfer!
Gott segne Euch. Ich möchte Euch mitteilen, dass Eure Hilfe eine ganz große Freude für viele Menschen, Kinder wie Erwachsene, ausgelöst hat.
Besonders die Weihnachtsgeschenke und Lebensmittelpakete, die wir rechtzeitig vor Weihnachten verteilen konnten, waren etwas ganz Besonderes für so viele Menschen. 
Ich konnte mit vielen Menschen sprechen: Das vergangene Jahr war ein besonders schwieriges Jahr für viele. Umso größer war die Freude über die Geschenke in der Weihnachtszeit, leider auch die Zeit der größten Not für viele. Gemeinsam mit den Familien dankten wir Gott und so danken wir auch Euch.
Die Kinder waren am aller glücklichsten. Es ist fast so, als wart ihr die Eltern, indem ihr sie beschenkt, was ihre leiblichen Eltern nicht können. Die Kinder waren schon lange ganz aufgeregt, ob sie ein Geschenk bekommen werden. Also könnt ihr euch die große Freude vorstellen.
Mit diesem Video möchten die Kinder aus unserer Garagenschule, die sich täglich zum gemeinsamen Lernen treffen, Danke für die Hilfe des ganzen Jahres sagen. Dafür sagen sie einige ungarische Weihnachtsgedichte auf und singen ein Lied für Jesus. 

In christlicher Liebe verbunden
Euer Jozsi"

Auch wir danken allen, die unsere Arbeit in Rumänien durch Spenden, ehrenamtliches Engagement, Lebensmittelpakete oder Geschenke für Kinder unterstützen!

Freitag, Januar 22, 2016

Danke: Lebensmittel-Pakete für 2.500 Familien!

Die Freude der Kinder ist groß!
Gemeinsam mit unseren Projektpartnern aus Rumänien, Albanien, Bulgarien, Ungarn, Moldawien sowie Ghana und Haiti bedanken wir uns aufs Herzlichste für die großartige Unterstützung der Lebensmittel-Aktion 2015. Insgesamt 1.500 Lebensmittelpakete konnten mit unseren Hilfstransporten in die Projekte nach Osteuropa gebracht und rechtzeitig vor Weihnachten an Menschen in Not verteilt werden. Darüber hinaus haben viele für den Einkauf von Lebensmitteln gespendet, sodass wir über 20.000 Euro an Spendengeldern weiterleiten konnten, womit zu Weihnachten weiteren 966 Familien in AlbanienRumänienGhana und Haiti ein Geschenk mit Lebensmitteln überreicht werden konnte.

Dieses tolle Ergebnis der Lebensmittel-Aktion 2015 verdanken wir vielen fleißigen Helferinnen und Helfern in Oberösterreich und darüber hinaus. Gemeinsam konnten wir dadurch 2.500 Familien zu Weihnachten ein sichtbares Zeichen der Nächstenliebe übermitteln. Danke!


Bericht zum Download
Die Rückmeldungen unserer Projektpartner  aus den verschiedenen Ländern waren von Begeisterung und Dank geprägt. Hier haben wir einen Bericht über die Verteilungen zum Download zusammengestellt, in welchem Arpi Szász aus Rumänien, Sr. Bernadette aus Albanien und Bernice Otoo aus Ghana von den Begegnungen und den Verteilungen berichten.

In diesem Sinne sagen wir DANKE fürs Mitmachen. Es hat sich auch dieses Mal erneut gezeigt: Wo viele zusammen helfen, kann Großes geschehen.