Dankbar schreibt ora-Projektleiter Jozsi Mucui von der Suppenküche und Garagenschule in Targu Mures in Rumänien und sendet ein Video von den betreuten Kindern:
"Liebe ora-Freunde und Helfer!
Gott segne Euch. Ich möchte Euch mitteilen, dass Eure Hilfe eine ganz große Freude für viele Menschen, Kinder wie Erwachsene, ausgelöst hat.
Besonders die Weihnachtsgeschenke und Lebensmittelpakete, die wir rechtzeitig vor Weihnachten verteilen konnten, waren etwas ganz Besonderes für so viele Menschen.
Ich konnte mit vielen Menschen sprechen: Das vergangene Jahr war ein besonders schwieriges Jahr für viele. Umso größer war die Freude über die Geschenke in der Weihnachtszeit, leider auch die Zeit der größten Not für viele. Gemeinsam mit den Familien dankten wir Gott und so danken wir auch Euch.
Die Kinder waren am aller glücklichsten. Es ist fast so, als wart ihr die Eltern, indem ihr sie beschenkt, was ihre leiblichen Eltern nicht können. Die Kinder waren schon lange ganz aufgeregt, ob sie ein Geschenk bekommen werden. Also könnt ihr euch die große Freude vorstellen.
Mit diesem Video möchten die Kinder aus unserer Garagenschule, die sich täglich zum gemeinsamen Lernen treffen, Danke für die Hilfe des ganzen Jahres sagen. Dafür sagen sie einige ungarische Weihnachtsgedichte auf und singen ein Lied für Jesus.
In christlicher Liebe verbunden
Euer Jozsi"
Auch wir danken allen, die unsere Arbeit in Rumänien durch Spenden, ehrenamtliches Engagement, Lebensmittelpakete oder Geschenke für Kinder unterstützen!
Donnerstag, Januar 28, 2016
Freitag, Januar 22, 2016
Danke: Lebensmittel-Pakete für 2.500 Familien!
Die Freude der Kinder ist groß! |
Dieses tolle Ergebnis der Lebensmittel-Aktion 2015 verdanken wir vielen fleißigen Helferinnen und Helfern in Oberösterreich und darüber hinaus. Gemeinsam konnten wir dadurch 2.500 Familien zu Weihnachten ein sichtbares Zeichen der Nächstenliebe übermitteln. Danke!
Bericht zum Download
Die Rückmeldungen unserer Projektpartner aus den verschiedenen Ländern waren von Begeisterung und Dank geprägt. Hier haben wir einen Bericht über die Verteilungen zum Download zusammengestellt, in welchem Arpi Szász aus Rumänien, Sr. Bernadette aus Albanien und Bernice Otoo aus Ghana von den Begegnungen und den Verteilungen berichten.
In diesem Sinne sagen wir DANKE fürs Mitmachen. Es hat sich auch dieses Mal erneut gezeigt: Wo viele zusammen helfen, kann Großes geschehen.
Abonnieren
Posts (Atom)