Donnerstag, März 12, 2015

310 Ziegen und 5 Kühe verteilt: Danke

Mehr Fotos von der Verteilung hier...
Dank zahlreicher und großzügiger Spenden im Rahmen der Aktion "Määärry Christmas" konnten sich insgesamt 310 Familien in Haiti, Uganda und Ghana über eine Ziege und fünf Familien in Haiti über eine Kuh freuen.

Heute sind per Post die letzten Fotos eingelangt, die wir in den nächsten Tagen an jene Spender weiterleiten, die noch auf ein Foto von "ihrer" Ziege warten. Danke für jede Spende für Kühe und Ziegen! Wir wünschen viel Freude an den Fotos.

Bei einer Umfrage unter den neuen Ziegenbesitzern formulierten die Familien, dass sie durch den Verkauf des Ziegen-Nachwuchses die Schulgebühren, Uniform und Schulmaterial der Kinder begleichen, für ärztliche Behandlung und Medikamente aufkommen und unvorhergesehene Ausgaben abdecken können. Dies zeigt, dass durch jede Ziege eine große Erleichterung für die Familien darstellt.

Kwabena ist stolz, nun eine eigene Ziege zu besitzen.
Auch der junge Mann Kwabena aus Ghana ist dankbar für seine Ziege: Vor fünf Jahren verlor seine Familie ihr ganzes Hab und Gut, als jemand ihre einfache Behausung am Stadtrand von Koforidua in Brand setzte. Seine Schwester kam dabei ums Leben und wenig später starben auch die Eltern. Nun kümmert sich Kwabena um seine drei jüngeren Geschwister, doch sie haben kaum genug. Dort wo er ein Stück Land zur Verfügung hat, baut er für die Familie Gemüse an. Nun jubelt der 24-Jährige dankbar und stolz: "Diese Ziege ist mein eigener Besitz!"

Bericht zum Download hier.
Poster zum Download hier.
Kommentar veröffentlichen