Dienstag, Dezember 20, 2016

Das ora-Team wünscht frohe Weihnachten!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Heute wurde der letzte Hilfstransport für dieses Jahr beladen, letzte Briefe kuvertiert und Spenden abgegeben.

Einige Impressionen aus Andorf - aufgenommen gestern und heute - gibt's hier...

Das ora-Team sagt Danke!
v.r.n.l.: Hanspeter Hofinger, Katharina Mantler, Matthias Kell,
Claudia Zweckinger, Horst Seiringer, Verena Rösslhumer
Wir danken für Eure großartige Hilfe! Besonders Danke sagen wir heute für:
- die 1.000 gebrachten Lebensmittel-Pakete und die Geldspenden für weitere 1.000 LM-Pakete!
- die Spenden für Ziegen und Kühe: Bis heute konnten 389 Ziegen, 7 Kühe und 2 Schweine an Familien übergeben werden!
- jede Spende die uns hilft, in unseren Projektländern das ganze Jahr Hoffnung zu bringen.
- die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ihr als Helfer in ganz Österreich für uns leistet!
- jede Sachspende die uns hilft, konkrete Nöte von Menschen in Osteuropa zu lindern.

Als ganzes Team von ora international Österreich wünschen wir Euch allen ein gesegnetes Weihnachten und alles Gute für 2017!
Danke für Eure Hilfe, denn: Gemeinsam verändern wir Kinderleben!

Mittwoch, Dezember 07, 2016

Tierische Freuden in Nigeria

Bereits zum zweiten Mal konnten wir zusammen mit Pfarrer Innocent Nwafor in Nigeria im Rahmen der ora-Weihnachtsaktion „Määärry Christmas“ Kindern und Familien eine tierische Freude machen.

Dank Spenden konnten wir rechtzeitig zum Schulschluss Ende Juli 2016 Ziegen auf lokalen Märkten kaufen und im Rahmen der Schul-Abschlussfeiern übergeben. Insgesamt 26 Mädchen, Jungen und Lehrer durften sich über eine Ziege freuen! „Damit habe ich nicht gerechnet!“, schreibt ein Mädchen dankbar.

Ein Mädchen drückt ihre Freude in einem Brief an uns so aus:
Zum Dankbrief hier...
"Ich, Okoye Mmesoma Basilia bin eine der glücklichen Empfänger, die eine Ziege als Belohnung überreicht bekamen. 
Ich möchte meine Dankbarkeit ausdrücken für die Mühen und die Großzügigkeit gegenüber uns und unserer Schule.
Ich bin von großer Freude erfüllt worden, an diesem Tag als Schüler der Grundschulklasse 6. Ich habe damit nicht gerechnet.
Kurz erzählt: Meine Mutter wollte gerade eine Ziege kaufen. Doch nun haben wir diese Ziege geschenkt bekommen und das ist eine große Entlastung für uns.
Ich war begeistert!
Ich möchte sagen, dass ich Euch gegenüber sehr dankbar bin für Eure Großzügigkeit und ich bete, dass Gott euch dies übermäßig vergilt."

Die Verteilungen der Ziegen läuft auf Hochtouren. Wir danken allen, die bereits gespendet haben und freuen uns immer noch über jede zusätzliche Spende für Ziegen oder Kühe in Nigeria, Ghana, Uganda, Indien, Nepal und Haiti.

Wir bedanken uns von Herzen fürs Mitmachen, denn die Freude der Familien über dieses praktische Geschenk ist überall groß!

Samstag, Dezember 03, 2016

Zu Weihnachten Familien beschenken

Hunderte Pakete mit Lebensmitteln wurden in den letzten Wochen gepackt und in den ora-Sammelstellen abgegeben. Viele haben auch bereits für den Kauf von Lebensmitteln gespendet. Wir sagen jetzt schon Danke für die großartige Zusammenarbeit!
Nun gilt es bis Weihnachten alle LM-Pakete zu sammeln und in die ora-Projekte nach Osteuropa zu transportieren: der erste Transport mit wertvollen LM-Päckchen geht am 7. Dezember nach Albanien. Es folgen Transporte nach Rumänien, Bulgarien, die Slowakei und Ungarn.

Mitmachen ist einfach:
Wer noch einer Familie in Not zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen möchte, den laden wir ein, sich an unseren Weihnachtsaktionen zu beteiligen:

Spende für ein Lebensmittel-Paket: Von den Spendengeldern (für LM) werden die Lebensmittel direkt vor Ort gekauft, z.B. in Haiti, Ghana und Rumänien. Unsere Projektpartner packen die LM-Pakete vor Ort und verteilen sie vor Weihnachten an bedürftige Familien. Mit 35 Euro kann ein Paket gepackt werden. Jede Spende stärkt außerdem die heimische Wirtschaft.

Spende für eine Ziege oder eine Kuh: Im Rahmen unserer Aktion "Määäärry Christmas" bitten wir um Spenden für eine Ziege (45 Euro) oder eine Kuh (400 Euro). Durch dieses tierische Geschenk ermöglicht ihr einer Familie, sich ein Stück weit selber zu versorgen. Und das Besondere daran: Jeder Spender erhält ein Foto von genau "seinem" Tier.

Wir sind dankbar über jede Spende, jede Unterstützung und jedes gute Wort!
Denn nur gemeinsam verändern wir Kinderleben.