Dienstag, Dezember 22, 2015

Ein großes DANKE zu Weihnachten

Nun kehrt auch bei ORA Weihnachtsruhe ein. Geschäftige und hektische Wochen liegen hinter uns. Viele freiwillige Helferinnen und Helfern haben dazu beigetragen, dass wir möglichst viel Hilfe vor Weihnachten ausliefern und weiterleiten konnten. Wir sagen allen Danke, die uns in den letzten Wochen und durch das ganze Jahr über so großzügig, tatkräftig und vielseitig unterstützt haben:

Wir sagen allen Danke,
  • die bei Verladungen unserer Hilfstransporte geholfen haben! Gerade in den letzten Wochen vor Weihnachten konnten wir dutzende Hilfslieferungen mit wertvollen Lebensmitteln, Kleidung, Geschenkspaketen und notwendigen Hilfsgütern füllen!
  • die bei den ORA-Adventsmärkten mitgewirkt haben: Sei es beim Basteln, beim Verkauf, bei der Bewerbung oder durch einen Einkauf zugunsten Menschen in Not.
  • die bereits für eine Ziege oder eine Kuh im Rahmen der Aktion "Määärry Christmas" gespendet haben!
  • die ein Paket mit Lebensmitteln gepackt haben oder die für Lebensmittel gespendet haben.
  • die regelmäßig als Paten ein Kind in einem ora-Projekt fördern.
  • die für die Projekte von ORA spenden.
  • die sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihren Talenten für Menschen in Not einsetzen.
  • die beim Sammeln von Hilfsgütern mithelfen.
  • die die Arbeit und die Anliegen von ORA im Gebet mittragen und um Gottes Schutz und Segen bitten.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf gute Zusammenarbeit im neuen Jahr! Ihr Team von ORA International Österreich

PS: Unser Büro ist von 24. Dezember bis 6. Jänner 2016 unbesetzt. Ab 7. Jänner sind wir wieder für Sie da. Unser Flohmarkt in Andorf ist von 25. Dezember bis 2. Jänner geschlossen. Ab 5. Jänner 2016 kehren wieder normale Öffnungszeiten im Flohmarkt in Andorf und ab 8. Jänner auch im Flohmarkt in Gallspach ein.

Donnerstag, Dezember 17, 2015

Tägliches Brot in Syrien

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit möchten wir notleidende Menschen in Syrien tatkräftig unterstützen. Deshalb bitten wir aktuell um Spenden für die zurückgebliebenen und teilweise auch zurückgekehrten Menschen in Kobane, einer Stadt, die auf tragische Weise weltberühmt wurde. Selbst wenn es aktuell um die syrische Stadt an der Grenze zur Türkei ruhig geworden ist, sind die Spuren von Krieg und Terror allgegenwärtig: Gebäude, Geschäfte und Infrastruktur sind zerstört. Zurück bleiben Hunger und Angst.

Jede Spende hilft Familien in Syrien
Wir von ORA haben uns entschieden: Wir wollen den Menschen vor Ort helfen. Hierfür arbeiten wir mit der Partnerorganisation AVC zusammen. In einer einfachen Bäckerei in Kobane werden täglich bis zu 37.000 Brote für die Menschen in der Stadt produziert. Dazu braucht es nun vor allem Spenden für die tägliche Beschaffung der Zutaten für das lebenswichtige Brot.

Können Sie sich vorstellen, den Menschen in Kobane gemeinsam mit uns die Chance zu geben, nicht aus Hunger flüchten zu müssen? Jede Spende schenkt Hoffnung und Liebe für die Menschen vor Ort. Jeder Beitrag bewirkt, dass Menschen nicht aus Hunger fliehen müssen.

Wir danken Ihnen aus ganzem Herzen für jede Spende!

Freitag, Dezember 04, 2015

Tierische Weihnachten mit "Määärry Christmas 2015"

Wie wertvoll das Geschenk einer Ziege oder einer Kuh für eine Familie in Not sein kann, konnten wir in den letzten Jahren bereits hundertfach sehen: Jedes Tier ist wie ein Sparbuch, auf das in Notzeiten zurück gegriffen werden kann.

Deshalb bitten wir heuer zum sechsten Mal um Spenden für unsere Weihnachtsaktion "Määärry Christmas". Dieses Jahr möchten wir Familien in Nepal, Indien, Uganda, Nigeria, Ghana und Haiti mit diesem tierischen Geschenk überraschen.

Machen Sie mit und erzählen Sie Freunden und Bekannten von "Määärry Christmas". Jeder Spender erhält nach der Verteilung der Tiere im Projektland ein Foto von "seinem" Tier.

Ein ehrgeiziges Ziel
Erstmals können wir heuer Familien in Nigeria, Indien und Nepal beschenken. Besonders für Nepal haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Wir möchten dort 300 Familien, die ihr Hab und Gut durch das Erdbeben im April 2015 verloren haben, eine Ziege überreichen. Können Sie uns helfen, dieses Ziel zu erreichen? Jede Spende über 45 Euro schenkt einer weiteren Familie Hoffnung und einen Neubeginn.

Zum Beispiel Khushi aus Nepal: Das 9-jährige Mädchen hat beim Erdbeben im April 2015 ihre Eltern verloren und lebt nun bei ihrer Großmutter, deren Haus durch das folgenschwere Beben zerstört wurde. Durch das Geschenk einer Ziege hat Khushis Oma wieder Mut geschöpft, um sich und ihre Enkelin zu versorgen. Die Ziegenmilch sowie den Nachwuchs kann sie verarbeiten oder auch verkaufen. So entspricht jede Ziege einem Sparbuch für Notzeiten.

Hier finden Sie unsere Kontoverbindung. Achten Sie darauf, bei der Überweisung Ihre Adresse anzugeben, damit wir das Foto von "Ihrer" Ziege oder Kuh zukommen lassen können.

Wir sagen bereits "Danke" und wünschen Ihnen "Frohe Weihnachten - Määärry Christmas!"