Donnerstag, Juni 16, 2011

Medizinischer Einsatz in Siebenbürgen


Uns erreichten 2 Berichte über den medizinischen Einsatz der Rettenbachers in Siebenbürgen, welcher Anfang Mai stattfand.

Bericht von Pfarrer Eduard Rudolf:

"Der Einsatz war ein großer Erfolg. Jeden Tag kamen bis zu 60 Patienten. Das Ehepaar Dr. Hans und Dr. Theresia Rettenbacher bzw. ihre Dolmetscherin Ibi Rudolf waren am Ende des Tages K.O.

Die Leute schätzten die Arbeit des Ehepaares Rettenbache sehr. Auch die Medikamente, welche sie den Patienten schenkten, fanden regen Zuspruch. Wir gehen davon aus, dass ca. 500 zum Teil schwerstkranke Patienten untersucht und behandelt werden konnten. Preis dem Herrn !

Bis zum letzten Tag habe ich mir Sorgen gemacht, ob wir Probleme oder Angriffe von irgendeiner Seite bekommen werden, aber Gott sei Dank ist alles bestens gelaufen.

Dr. Hans und Theresia Rettenbacher haben uns in all den Dörfern sehr ermutigt. Auf unserer Seite haben wir zusammen mit unseren Mitarbeitern dem Ärtzteehepaar geholfen, Kranke zur Ordination zu transportieren und ihnen die wichtigsten Dinge zu übersetzen.